Sie sind Besucher

310066
Heute55
Facebook Image
Geschichte Drucken E-Mail

Gründungsjahr 2010:

 

Seit dem Jahr 2005 fuhren einige Modellracer unter dem Msc-St. Agatha sowohl regionale als auch internationale Rennen mit Ihren RC-Autos. Auch wurden jährliche Veranstaltungen unter dem Msc-St. Agatha durchgeführt.

Da die RC-Racer Sektion immer größer wurde, wurde im Jänner 2010 der Entschluß gefasst, dass ein eigener Verein gegründet wird.

Der Verein wurde RC-Racing St. Agatha (RCR-St.Agatha) getauft und im Jänner 2010 bei der BH-Grieskirchen angemeldet.

Der Obmann des RC-Racing St. Agatha ist Steinbock Gerhard.

Gegründet wurde der Verein im Gasthaus Dieplinger in St. Agatha, welches zur Zeit auch unser Clublokal ist.

Bereits in den vergangenen Jahren nahmen einige Mitglieder sehr erfolgreich in der österreichischen als auch in der internationalen Rennszene teil.

So konnte Mayr Thomas bereits im Jahr 2008 und 2009 den Jugendstaatsmeistertitel und im Jahr 2009 den 2. Platz bei der Europameisterschaft-B einfahren.

Den ersten Sieg unter dem Namen RC-Racing St. Agatha erreichte Scharinger Andreas beim 2. Winter-Splash in St. Pölten am 31.1.2010.

  Zurück...

Zufallsbild

Wetter heute

Das Wetter heute


 
 
Copyright © 2019 RC-Racing St. Agatha. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Design by handy shop & vista forum
 
 
     
 
   
Design by windows vista forum and energiesparlampen