Sie sind Besucher

423815
Heute266
Facebook Image
3. Tag Messecup PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Sonntag, den 27. April 2014 um 22:05 Uhr

Das Messecup-Rennen im Rahmen der Modellbaumesse vom 25.-27.4.2014 ist vorüber. Bereits am Samstag vorher wurde ein Großteil der Strecke aufgebaut. Die restlichen Arbeiten wurden noch am Donnerstag vor der Eröffnung abgeschlossen. Alles war perfekt vorbereitet und die Spiele konnten beginnen.

Vom RCR-St. Agatha waren folgende Fahrer vertreten:

Klasse 1/8 Verbrenner Sport: Schneeberger Walter, Dominik und Julian, Panhölzl Marco, Samhaber Werner, Dobetsberger Alex, Klinger Gerald und Gürtler Alexander
Klasse 1/8 Verbrenner Top: Dobetsberger Daniel und Christoph und Mayr Andreas
Klasse 1/8 Elektro-Buggy: Dobetsberger Christoph, Mayr Andreas, Steinbock Ralph und Scharinger Andreas (Andreas nahm vorher noch beim EOS 1:10-Rennen teil)

Da es am Vortag noch regnete war die Strecke am Freitag sehr naß und es gab viele Pfützen. Obwohl der Untergrund aus Schotter bestand blieb das Wasser stehen. Der Untergrund war derart fest, dass das Wasser einfach nicht einsickern wollte. So hatten wir am Freitag vor dem Rennen noch eine Menge Arbeit, um die Strecke mit Sägespänne und Pellets trocken zu bekommen.

 Danach war freies Training angesagt und der Zeitplan wurde neu überarbeitet.

Die Strecke zeigte sich zuerst in einem hervorragenden Zustand. Je länger die Veranstaltung dauerte desto mehr Löcher wurden von den Fahrzeugen ausgegraben. Somit hieß es für die Fahrer, gefühlvoller zu fahren und bei der einen oder anderen Kurve eine andere Streckenführung zu wählen. Je besser dies gelang, desto besser war auch die Rundenzeit.

 An diesen drei Tagen konnten unsere Jungs zahlreiche Stockerlplätze einfahren. (siehe auch die Beträge Tag 1 und 2)

Am 3. Tag konnten abermals Andreas Mayr (Elektro) und Christoph Dobetsberger (Verbrenner-Top) die Siegerpreise abholen und gewannen damit auch die Gesamtwertung.

Andreas Scharinger erreichte in der Elektrotageswertung noch den 3. Platz und Daniel Dobetsberger erreichte mit sehr konstanten Leistungen an allen drei Tagen in der Gesamtwertung Verbrennerbuggys-Top ebenfalls den 3. Platz.

 
 Elektroklasse - Tageswertung: 1) Andreas Mayr 2) Christoph Dobetsberger 3) Andreas Scharinger
 
 
Verbrenner-Sport - Tageswertung: 1) Benkner Christian 2) Stadelbauer Rene 3) Nigg Gerold
 

Verbrenner-Top Tageswertung: 1) Christoph Dobetsberger 2) Andreas Mayr 3) Obermaier Alexander

In der Gesamtwertung der Verbrennerklasse Top konnten alle 3 Stufen von unseren Jungs belegt werden.


1) Christoph Dobetsberger 2) Andreas Mayr 3) Daniel Dobetsberger
 

Die Ergebnislisten und Bilder sind zu finden unter http://www.rcr-st-agatha.at/messecup/

Obwohl die Starterzahlen hinter unseren Erwartungen blieben, muss gesagt werden, dass es eine tolle und sehr erfolgreiche Veranstaltung war. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern.

Ein besonderer Dank gilt auch allen Helfern. Besonders hervorheben möchte ich aber unseren perfekt durchorganisierten Obmann Gerhard Steinbock. Ohne seinen unermüdlichen Einsatz wäre eine solche Veranstaltung gar nicht durch zu führen.

  Zurück...

Zufallsbild

Wetter heute

Das Wetter heute


 
 
Copyright © 2019 RC-Racing St. Agatha. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Design by handy shop & vista forum
 
 
     
 
   
Design by windows vista forum and energiesparlampen